Skip to content

Jabber Client für Android gesucht

Kann mir jemand einen Jabber Client für Android empfehlen. Habe eben in den Market geguckt und da wird man ja förmlich erschlagen. Ich habe folgende Anforderungen:

  • SSL/TLS
  • Bilder (Dateien) im Chat (wie beim G+ Messanger)
  • wenn möglich Open Source
  • resourcenschonend
  • mindestens zwei Accounts gleichzeitig online
  • Android 2.3
  • optional MUC fähig
  • optional: OTR 

Mehr brauche ich gar nicht. Die beiden die am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen sind imho IM+ und Xabber. Sind aber beide nicht Open Source und wenn ich das richtig gelesen haben können die auch keine Dateiübertragungen machen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Pavatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!