Skip to content

Virus Religion

Aus der beliebten Reihe "Religion: Wie werde ich sie los und was kann man tun?":  Religion riskanter als Porno - Ein Symantec-Bericht misst Virengefahr nach Website-Kategorien

Darin heißt es u.a.:

82 Prozent der Attacken auf den religiös-ideologischen Websites standen im Zusammenhang mit Fake-Antivirensoftware. Dass diese Betrugsform in dieser Kategorie besonders verbreitet ist, zeigt sich auch daran, dass 26,4 Prozent aller Fake-Antivirensoftware-Attacken insgesamt von religiös-ideologischen Websites stammen.

Was das über die Medienkompetenz *hüstel* der Nutzer aussagt muss ich euch wohl nicht erklären? :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Pavatar, Favatar, MyBlogLog, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen